Ruf der Pferde

Schwing- und Farblichttherapie

„Farben sind das Lächeln der Natur.“

Leigh Hont

Farblichttherapie

Die Farblichttherapie wurde von Dieter Mahlstedt und Rolf Kirschbaum (KI-LITE) entwickelt.
Ich arbeite sehr gerne mit ihr, da ich sie als sanfte und ergänzende Methode zur APM (Akupunktmassage nach Penzel) und zur Schwingungstherapie nach A. R. Schulz nutze.

Zum einen wird jeder Meridian eines Organes (Leitbahnen der Lebensenergie in unserem Körper) einer bestimmten Farbe zugeordnet und zum anderen öffne und reinige ich die unterschiedlichen Chakren (Energiezentren des Körpers) mit den passenden Farben. 

So können aggressive Pferde beispielsweise einen geschlossenen Solarplexus (3. Chakra) haben, der mit Hilfe der Farben gelöst wird. Oder ich kann einen verschobenen Wirbel wieder richten und vieles mehr!

„Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches heraus streicheln.“

Astrid Lindgren

Schwingungstherapie nach A. R. Schultz

Die Schwingungstherapie wird in zwei Bereiche unterteilt:

1. Gleichgewichtstherapie

Hierbei werden Muskeln und Gelenke durch sanfte Schwingung passiv bewegt. So wird das Pferd entspannt und locker. Es findet sein Gleichgewicht wieder. Das ist für alte und/oder unausbalancierte Pferde sehr hilfreich. Diese Therapie eignet sich besonders für Pferde, die sich auf Grund einer Verletzung oder Krankheit nur wenig bewegen können oder dürfen.

2. Energetische Rhythmische Gelenksmobilisation

Auch diese Methode lockert, entspannt und löst durch bestimmte Griffe Blockaden und Verspannungen des Pferdes auf sanfte Weise. Mehr darüber findest Du hier.

Diese oben beschriebene Therapie kann Dein Pferd unterstützen wieder in seine Mitte zu kommen, z. B. bei Taktfehlern, so dass das Pferd seine Füße besser heben kann. Am Ende gebe ich Dir, dem Reiter immer ein bis zwei Übungen mit an die Hand, damit Du mit Deinem Pferd ins Handeln kommen kannst.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Therapie besonders für Arthrosepferde und Pferde mit Sehnen-, Rücken- und Schulterproblemen sehr wertvoll ist.

Ablauf & Energieausgleich

120,00 €*

je 1,5 Stunden

*ggf. zzgl. Anfahrtskosten (0,39€/km)

Inklusive

Akupunktmassage
Schwingungstherapie
und Farblichttherapie

Ich freue mich von Euch zu hören und Euch begleiten zu dürfen! Bei Fragen kannst Du dich von Herzen gern bei mir melden.

Hinweis
Ich stelle keine Diagnosen und mache auch keine Heilversprechen.
Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker, Tierarzt oder Tierheilpraktiker und auch keine (tier-)ärztlichen Behandlungen.
Sie ist als begleitende und unterstützende Maßnahme zu betrachten.

Kontakt

Wenn du einen Termin möchtest oder weitere Fragen zu meiner Arbeit hast, kannst du mich gern über den WhatsApp Chat oder per Mail kontaktieren. Gehe dazu einfach auf meine Handynummer oder E-Mail Adresse und du wirst direkt weitergeleitet. Dabei erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden. Selbstverständlich behandle ich all deine Daten vertraulich. 

Ich freue mich über
eine Nachricht von Dir!

via E-Mail